Sport

Ex-Rapidler wechselt zu Liechtenstein-Klub

Beim SCR Altach wurde Boris Prokopic nicht mehr glücklich, deshalb löste der Ex-Rapidler seinen Vertrag auf, um nach Liechtenstein zu gehen.

Heute Redaktion
Teilen

Bundesligist Altach und Boris Prokopic gehen ab sofort getrennte Wege. Die Vorarlberger lösen auf Wunsch des Spielers den Vertrag mit dem 30-Jährigen auf. Der Kontrakt des Mittelfeldspielers wäre noch bis zum Saisonende gelaufen.

"Ich verstehe den Wunsch von Boris nach mehr Spielzeit", so Altach-Sportdirektor Georg Zellhofer über die Vertragsauflösung.

Der Ex-Rapidler kam 2013 nach Vorarlberg, brachte es in der laufenden Saison aber nur auf sechs Bundesliga-Spiele.

Künftig wird der Mittelfeldspieler in der zweiten Schweizer Liga aktiv sein. Nach seiner Vertragsauflösung heuerte Prokopiv beim liechtensteinischen Klub FC Vaduz an, unterschreibt bis 2020.

"Mit Boris erhalten wir einen Spieler, der charakterlich optimal in unsere Strategie passt. Er hat in diversen Gesprächen immer wieder seine Ambitionen unterstrichen, gemeinsam mit der Mannschaft die sportlichen Ziele zu erreichen. Er kommt aus der Region und soll mit seiner positiven Ausstrahlung und seiner sportlichen Qualität Führungsaufgaben übernehmen", erklärte Vaduz-Sportchef Franz Burgmeier. (Heute Sport)