Sport

Ex-Real-Star Raul schlittert in Finanz-Debakel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Der spanische Ex-Kicker Raul ist in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Dem ehemaligen Super-Stürmer von Real Madrid und Schalke 04 fällt eine Investition in eine Solarenergie-Firma auf den Kopf. Weil das Projekt scheiterte, verurteilte ein Gericht den Ehemligen Fußballer zu einer Zahlung von neun Millionen Euro. Raul will diese aber nicht bezahlen, nun steht eine Pfändung im Raum.

Der spanische Ex-Kicker Raul ist in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Dem ehemaligen Super-Stürmer von und Schalke 04 fällt eine Investition in eine Solarenergie-Firma auf den Kopf. Weil das Projekt scheiterte, verurteilte ein Gericht den Ehemligen Fußballer zu einer Zahlung von neun Millionen Euro. Raul will diese aber nicht bezahlen, nun steht eine Pfändung im Raum.

Raul will nämlich plötzlich mit der Sache nichts mehr zu tun gehabt haben. Er stritt ab bei Meetings gewesen zu sein und im Aufsichtsrat gearbeitet zu haben. Raul ist an der Firma "Europa Scar Sport" beteiligt, die 2008 eine Partnerschaft mit der Sonnenenergie-Firma "Aurantia" einging.

Im Zuge der Partnerschaft wurde ein 35-Millionen Kredit aufgenommen. Bei Erfolg des Projekts hätte Raul 20 Prozent des Gewinns eingesackt, nun muss er aber 20 Prozent der Kreditsumme zurückzahlen, das hat ein Gericht nun angeordnet. Der Fußballer weigert sich aber das Geld zu überweisen, nun droht dem ehemaligen Real-Star eine Pfändung.