Rudolfsheim-Fünfhaus

Ex rief Polizei: 27-Jähriger verletzt 2 Polizisten

Wohl aus Sorge um ihren ehemaligen Partner kontaktierte eine Frau die Polizei. Dieser verhielt sich den Beamten gegenüber äußerst aggressiv.

Newsdesk Heute
Ex rief Polizei: 27-Jähriger verletzt 2 Polizisten
Bei dem Einsatz erlitten die Beamten Verletzungen im Kopfbereich. (Archivbild)
Getty Images

Ein 27-Jähriger kündigte in Textnachrichten seiner Ex-Freundin an, dass er nicht mehr leben will. Die Frau verständigte daraufhin die Polizei.

Die Beamten der Polizeiinspektion Tannengasse trafen den Mann vor seiner Wohnung in Wien-Fünfhaus an. Im Laufe des Gesprächs ergriff er die Flucht. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der österreichische Staatsbürger eine Gefahr für sich selbst darstellt, nahmen die Polizisten die Verfolgung auf.

Alle im Spital

Als sie ihn einholten, soll er die Beamten mit Faust- und Ellenbogenschlägen sowie mit Fußtritten attackiert haben. "Unter Anwendung von Körperkraft konnte der Mann schließlich fixiert werden", heißt es laut LPD Wien.

Der Mann wurde daraufhin im Krankenhaus untersucht und später auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien inhaftiert. Die Polizisten erlitten Verletzungen im Kopfbereich und mussten zur Behandlung ins Spital. Ihren Dienst konnten sie nicht weiter fortsetzen.

1/78
Gehe zur Galerie
    <strong>16.06.2024: "War lange viel zu naiv" – Minister hat düstere Warnung.</strong> Wirtschaftsminister Martin Kocher sieht Österreich und Europa im Welthandelsgefüge <a data-li-document-ref="120041628" href="https://www.heute.at/s/war-lange-viel-zu-naiv-minister-hat-duestere-warnung-120041628">auf den absteigenden Ast rutschen &gt;&gt;</a>
    16.06.2024: "War lange viel zu naiv" – Minister hat düstere Warnung. Wirtschaftsminister Martin Kocher sieht Österreich und Europa im Welthandelsgefüge auf den absteigenden Ast rutschen >>
    HEUTE/Helmut Graf

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 27-jähriger Mann verletzte zwei Polizisten in Wien-Fünfhaus, nachdem seine Ex-Freundin die Polizei gerufen hatte
    • Der Mann griff die Beamten mit Faust- und Ellenbogenschlägen sowie Fußtritten an, bevor er schließlich festgenommen wurde
    • Die Polizisten erlitten Kopfverletzungen und mussten ins Krankenhaus
    red
    Akt.