People

"Langsam reicht's" – Ex-Skistar nervt Maske im Flieger

Maria Höfl-Riesch fühlt sich von der immer noch geltenden Maskenpflicht bei deutschen Flügen gestört. Von ihren Fans bekommt sie keine Zustimmung.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Höfl-Riesch will zurück in die Normalität.
Höfl-Riesch will zurück in die Normalität.
Bild: imago sportfotodienst

Maria Höfl-Riesch (37) hatte sich schon sehr auf eine maskenlose Flugreise gefreut, doch da haben ihr die Deutschen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das teilt sie auch gleich ihren Fans auf Insta mit.

"Jetzt hatte ich mich so gefreut, als ich letzte Woche in der Zeitung gelesen habe: Ab Montag, 16.5., keine Maskenpflicht mehr in Flugzeugen! ABER - nix da! Die Deutschen machen es (wieder mal) anders… Trotz sinkender Inzidenz und niedriger Intensivstation-Belegung", beschwert sich die 37-Jährige bei ihren Fans auf Insta. Dazu postete sie ein Foto von sich aus dem Flieger mit Maske im Gesicht. Ihren Text bekräftigte sie mit den Hashtags "#langsamreichts" sowie "backtonormal".

"Endlich weg mit der Maske"

Höfl-Riesch mag keine Maske und ihre Follower? Die sind sich nicht ganz einig. Einige Fans sind ebenfalls gegen die Regelung, argumentieren unter anderem damit, es sei jedem selbst überlassen, ob er oder sie Maske tragen will. "Endlich weg mit der Maske", fordert eine Userin.

Doch der Ex-Skistar bekommt auch viel Gegenwind, denn einige sehen kein Problem beim Tragen einer Maske im Flugzeug und weisen sogar auf den Eigenschutz hin. "Ich glaube, ich werde in Zukunft in so engen und vollen Räumen wie vollen Flugzeugen immer Maske tragen... Fühle mich da sicherer", so ein Fan. "Ist doch gut, wenn die vorsichtig sind. Du bist ja sicher nicht ewig geflogen", heißt es in einem Kommentar an Maria Höfl-Riesch.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram