Welt

Fahranfänger überholt und übersieht Gegenverkehr

Beide Lenker wollten noch bremsen, der Unfall ließ sich aber nicht mehr vermeiden. Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

Heute Redaktion
Teilen

Ein 19-Jähriger war am Mittwoch auf einer Landstraße nähe Erfurt unterwegs, als er einen Laster überholen wollte. Dabei übersah der Fahranfänger offenbar den Gegenverkehr, nachdem bereits ein vor ihm fahrendes Auto ebenfalls überholte. Er scherte trotzdem aus.

Die Polizei vermutet, dass beide Pkw-Lenker noch bremsen wollten. Der Zusammenstoß ließ sich dennoch nicht vermeiden - man kann von Glück reden, dass dieser nicht mit voller Wucht erfolgte.

Schaden von 45.000 Euro

Die 27-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Wagens, zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 19-Jährige blieb den ersten Erkenntnissen nach unverletzt.

Die Landstraße musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 45.000 Euro.

(slo)