Community

Fahrwerk defekt - Privatjet am Flughafen Wien gestra...

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem Einsatz mussten Donnerstagnachmittag die Flughafen-Feuerwehr von Wien Schwechat ausrücken. Wegen eines defekten Fahrwerks war ein Privatjet über die Landebahn geschlittert und im Rasen gelandet. Verletzt wurde niemand.

Die Rasenflächen zu beiden Seiten der Landebahn wurden für eine Privatmaschine am Flughafen Wien Donnerstagnachmittag zum Straßenbett. Weil das Fahrwerk wegen eines Defekts nicht vollständig ausgefahren wurde, schlitterte das Kleinflugzeug über die Landebahn und dann ins Gras.

Alle Insassen blieben unverletzt. Die Flughafen-Feuerwehr barg das Flugzeug mit Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr Schwechat. Nach kurzer Zeit konnte die Sperre der Landebahn wieder aufgehoben werden, beruhigte ein Flughafensprecher.