Community

Fahrzeugüberschlag sorgte für Wartezeit auf der A23

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 8.45 Uhr kam es am Freitagmorgen zu einem Fahrzeugüberschlag auf der Südosttangente bei der Abfahrt zum Gürtel. Der Fahrer konnte sich nach dem Crash selber aus dem Wrack befreien, der Verkehr war für die Dauer des Einsatzes eingeschränkt.

Die Feuerwehr wurde kurz darauf alarmiert und brauste zum Einsatzort. Dort hatte sich der zum Glück nur leichtverletzte Lenker selber aus dem am Dach liegenden VW befreit und wurde bereits von anderen Autofahrern betreut. Auch ein ÖAMTC-Hubschrauber wurde angefordert, aufgrund der geringen Verletzungslage konnte der aber ohne den Verunfallten wieder abfliegen.

Laut einem Sprecher der Wiener Feuerwehr ist noch nicht klar, wie es zu dem Unfall kam. Der Einsatz dauerte nicht ganz eine Stunde, für diese Dauer kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Tangente.  

Erst am Donnerstag hatte ein Unfall die Tangente und Teile Wiens lahmgelegt.

Gefährlicher Betonblock

"Wann unternimmt endlich die Asfinag etwas gegen diese Rampe, es war nur eine Frage der Zeit bis sich der erste überschlägt! Vor dem Dämpfer ist eine schräge Betonabsperrung abgestellt welche schon fast als Stuntrampe dient", schreibt Leserreporter Alexander Hofbauer, der den Unfall von einem Bürogebäude aus miterlebt hat.