Szene

Fake-Meldung über Sarah Lombardis Tod im Netz

Heute Redaktion
Teilen

Kein Tag, ohne neue Schlagzeilen um Sarah Lombardi (24): Ein Onlineportal hat es nun aber eindeutig zu weit getrieben und im Netz die Meldung verbreitet, dass die Sängerin bei einem Autounfall ums Leben gekommen sei - und damit für ordentlich Verwirrung und Empörung bei den Fans gesorgt.

Kein Tag, ohne (24): Ein Onlineportal hat es nun aber eindeutig zu weit getrieben und im Netz die Meldung verbreitet, dass die Sängerin bei einem Autounfall ums Leben gekommen sei - und damit für ordentlich Verwirrung und Empörung bei den Fans gesorgt.

Eine geschmacklose, gefälschte Meldung machte am Montag die Runde im Netz: Sarah Lombardi sei bei einem Autounfall gestorben. Ein Onlineportal verbreitete diese Fake-Schlagzeile via Facebook und postete sogar ein Foto von einem gescrashten Wagen neben ein Bild von Sarah. 

"Gegen 13 Uhr kam der Mercedes aus noch ungeklärter Ursache auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Ein Lkw-Fahrer, der zufällig an die Unfallstelle kam, leistete sofort erste Hilfe", hieß es auf der Webseite "Newshoopi", die nun nicht mehr aufrufbar ist.

Dass die Empörung der Fans über diese dreiste Aktion groß ist, überrascht wenig: So stellen sich viele User hinter die 24-Jährige und meinen: "Sowas ist nicht lustig" oder "Unterste Schublade...mir fehlen die Worte." Sarah Lombardi selbst hat sich noch nicht zu der makaberen Aktion geäußert.

Es ist allerdings leider nicht das erste Mal, dass