Österreich

Fall Julia: Razzia in NÖ, drei Festnahmen!

Heute Redaktion
Teilen

Knalleffekt im Fall Julia Kührer: Laut dem Magazin News findet momentan im Norden Niederösterreichs eine Razzia auf einem abgelegenen Bauernhof statt. Mitglieder der Cobra hätten das Anwesen gestürmt. Im Visier der Ermittler stünden drei mutmaßliche Haschisch-Dealer. Drei Personen sitzen in Zusammenhang mit dem Fall in Haft, teilte die Staatsanwaltschaft Korneuburg mit.

Um exakt sechs Uhr früh soll die Eliteeinheit Cobra mit 50 Mann einen verlassenen Bauernhof im Bezirk Horn gestürmt haben. Der Einsatz stünde in Zusammenhang mit dem Vermisstenfall Kührer, schreibt News in einer Vorabmeldung. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg bestätigte, dass es drei Festnahmen in Zusammenhang mit dem Fall gegeben hat. Die Festnahmen seien bei einer Hausdurchsuchung im Norden von NÖ erfolgt.

Die Schülerin (16) aus Pulkau wird seit dem 27. Juni 2006 vermisst. Wie Heute berichtete, vermuten die Ermittler, dass Julia ermordet wurde - und dass die Täter in ihrem engeren Umfeld zu finden sind.

Am Tag ihres Verschwindens war Julia zuletzt beim Einsteigen in einen Bus beobachtet worden, nun dürften sich neue Zeugen gemeldet haben, die das Mädchen zu einem späteren Zeitpunkt mit drei Jugendlichen gesehen haben wollen.

Brisant: Das Trio (zwei Burschen und ein Mädchen) hätte Julia und ihre Bekannten mit Haschisch versorgt, schreibt News. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehle gegen sie erlassen. Sie sollen Informationen zu Julias Verschwinden zurückgehalten haben.

;