Sport

Skandal! "Falsche" Ecke sichert Spanien Remis

In letzter Minute rettete sich Spanien zu einem 2:2-Remis gegen Marokko. Doch der Treffer hätte aus einem kuriosen Grund nicht zählen dürfen...

Heute Redaktion
Teilen
In der 90. Minute traf Aspas mit der Ferse zum 2:2 für Spanien gegen Marokko. Der Treffer hätte aber nicht zählen dürfen.
In der 90. Minute traf Aspas mit der Ferse zum 2:2 für Spanien gegen Marokko. Der Treffer hätte aber nicht zählen dürfen.
Bild: imago sportfotodienst

90. Minute im Spiel Spanien gegen Marokko. Die iberischen Superstars rund um Andres Iniesta liegen mit 1:2 zurück. Doch der Schiedsrichter gibt noch einen Eckball – den "Joker" Aspas traumhaft mit der Ferse im Tor versenkt.

Spanien nach 2:2 gegen Marokko Gruppen-Sieger

1:1! Portugal rettet gegen Iran das Achtelfinal-Ticket

Doch der Treffer hätte nicht zählen dürfen. Nicht wegen einer Abseitsstellung – der Videobweis zeigte, dass kein Spieler im "Offside" war.

Aber Schiedsrichter Ravshan Irmatov entschied vor dem Treffer auf einen Eckball von links für die Spanier. Ausgeführt haben sie ihn dann aber von der rechten Seite. Eigentlich hätte der Corner somit von der richtigen Seite, der linken, noch einmal wiederholt werden müssen. Doch im Trubel um eine vermeintliche Abseitsstellung und dem folgenden Videobeweis ging dies scheinbar unter...

(Heute Sport)