Österreich

Falsche Beamte auf A21: Interpol fahndet

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem versuchten Betrug auf der Wiener Außenringautobahn fahndet die Polizei nun international nach den Tätern. Die Männer hatten sich als Polizisten ausgegeben, versuchten einem Ungarn Geld abzuknöpfen. Unglaublich: Ein Komplize der Bande wurde erwischt und vom Gericht wieder laufen gelassen.

Wieder treibt auf Niederösterreichs Autobahnen eine Bande falscher Polizisten ihr Unwesen. Nachdem im Vorjahr bei einem Feuergefecht auf der A4 ein Täter durch eine Polizeikugel gestorben war, versuchten nun offenbar erneut drei Rumänen einem Autofahrer als falsche Polizisten Geld abzuknöpfen.

Am Nationalfeiertag kontrollierte auf einem Rastplatz der A21 bei Alland einer der Täter den Wagen eines Ungarn. Er wies sich mit einer falschen Polizeimarke aus, verlangte Geld vom Lenker. Als der falsche Beamte sah, dass sein Opfer keine Barschaft mitführte, entfernte sich der Mann. Der Ungar alarmierte die Polizei. Bei Amstetten konnte der Fahrer eines Fluchtautos, ein Spanier (55), festgenommen werden. Von zwei anderen Fahrzeugen fehlt jede Spur. Unglaublich: Die Justiz ließ den Komplizen einfach laufen. Nach einem Mittäter wird nun mittels Foto aus einer Überwachungskamera gesucht.