Niederösterreich

Falsche Polizistin nahm Führerscheinneuling 2.000 € ab

Eine 24-Jährige soll einem 19-jährigen Probeführerscheinbesitzer 2.000 Euro abgenommen haben. Sie gab an, für die Polizei zu arbeiten.

Die angeklagte Polizistin
Die angeklagte Polizistin
Trimmel Sascha

Eine 24-jährige, gebürtige Kosovarin soll in einer größeren Ortschaft im südlichen NÖ einen 19-Jährigen betrogen haben. Laut Anklage soll sie vorgetäuscht haben, für die Polizei (Anm.: im Büro, also nicht uniformiert) zu arbeiten und ein Geschwindigkeits-Übertretungsmandat zu bearbeiten.

1/2
Gehe zur Galerie
    Die angeklagte Polizistin.
    Die angeklagte Polizistin.
    Trimmel Sascha

    2.000 Euro soll sie vom 19-Jährigen verlangt haben. Der Probeführerscheinbesitzer wollte die Sache vom Tisch haben und vertraute der Frau. Er lieh sich vom Vater 2.000 Euro aus und übergab den Betrag der 24-Jährigen.

    "Polizistin" erwartet Kind

    Schließlich ermittelte die echte Polizei und war in der Wohnhausanlage des Ortes auf der Suche nach einer Frau, die sich als Polizistin ausgeben soll. Daraufhin schilderte der junge Mann der Exekutive die Angelegenheit, die Sache flog auf, die 24-jährige, werdende Mutter wurde angezeigt.

    Die Angeklagte bekannte sich beim Prozess wegen Betruges am Landesgericht Wr. Neustadt nicht schuldig. Man wolle ihr die Sache nur anlasten, Hintergrund sei ein hässlicher Nachbarschaftsstreit. Für weitere Zeugen und eine Handydatenauswertung wurde die Verhandlung vertagt, es gilt die Unschuldsvermutung.