Österreich

Falschparker bringen die Wiener Linien in Rage

Heute Redaktion
Teilen

Ein großes Problem für den öffentlichen Verkehr sind notorische Falschparker. Nachdem am Montag in nur zehn Stunden fünf widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge mehrere Bim-Linien lahmlegten, schäumten die Wiener Linien auf Twitter.

"Heute in knapp 10 Stunden 5 (!) Bim-Behinderungen durch #Falschparker in Währinger Str. & Gentzgasse. Zeit für die Kreissäge an der Bim? :)", fragten die Wiener Linien in einem Eintrag. Einigen Usern dürfte die Meldung gefallen haben, andere runzelten virtuell die Stirn. "Wenn ihr eine Straßenbahn mit einem Rammbock ausstatten wollt, meine Stimme habt ihr. Einfach wegschieben diese Ignoranten", stand da etwa zu lesen.

Auf Kritik, wie "Bin schon auf die ersten Reaktionen und Presseaussendungen auf diese Meldung gespannt" legten die Wiener Linien noch einmal nach - und posteten "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Wir sind eh konzilianter als die Kollegen in Vilnius." Zur Info: Arturas Zuokas, Bürgermeister der litauischen Hauptstadt Vilnius, walzte als "Bürgermeister Gnadenlos" in einer PR-Kampagne mit Brachialgewalt einen auf dem Radweg geparkten Mercedes am Steuer eines Panzers platt. Ein Vorbild für Wien?

;