Welt

Tote sollen der Familie des Schützen angehören

Freitagmittag sind in Rot am See (Deutschland) mehrere Schüsse gefallen. Es war offenbar eine Beziehungstat.

Heute Redaktion
Teilen

Um 12:45 Uhr sollen mehrere Schüsse in der Nähe des Bahnhofs in Rot am See (Baden-Württemberg) gefallen. Medien berichten von sechs Toten.

Weitere Menschen wurden bei dem Familien-Drama, das sich laut "Südwest Presse" im Bereich einer Gaststätte an der Bahnhofstraße abspielte, verletzt.

Der Schütze - laut "Bild"-Informationen ein 36-jähriger Mann - soll gefasst worden sein.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei stehen der mutmaßliche Täter und die Opfer in einem Beziehungsverhältnis, offenbar handelt es sich um Familienangehörige.

Derzeit gibt es keine Hinweise auf mögliche weitere Täter, auch kann ein Amoklauf beziehungsweise eine terroristische Attacke momentan ausgeschlossen werden.