Österreich

Familienhund "Jamie" mit Gift getötet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook/privat

Gift-Krimi im kleinen Kicking (Melk): Sennenhund "Jamie" wurde nur drei Jahre alt. Sein Besitzer hatte sofort einen schrecklichen Verdacht - eine Untersuchung bestätigte jetzt: es war ein Toxin.

Gift-Krimi im kleinen Kicking (Melk): Sennenhund "Jamie" wurde nur drei Jahre alt. Sein Besitzer hatte sofort einen schrecklichen Verdacht – eine Untersuchung bestätigte jetzt: es war ein Toxin.

Wut und Trauer bei IT-Profi Helmut K. (30): "Er war so ein lieber Hund, erst drei Jahre alt und kerngesund. Aus heiterem Himmel bekam er plötzlich starke Krämpfe." Der 30-Jährige schnappte den Berner Sennenhund und raste in die Manker Tierklinik. Stundenlang kämpfte ein Veterinär-Team um das Leben von "Jamie" – der Vierbeiner mit dem treuherzigen Blick war aber nicht mehr zu retten.

"Ich hatte sofort einen schlimmen Verdacht. Daher ließ ich ein toxologisches Gutachten durchführen", sagt Helmut K. Und: Tatsächlich wurde im Magen des Hundes Gift (ein Mäusegift) gefunden. "Für mich kommt nur eine rachsüchtige Person in Frage, aber das ist natürlich schwer zu beweisen", sagt der IT-Mann vorsichtig zu "Heute". Er erstattete Anzeige bei der Polizei, seine größte Angst jetzt: "Wir haben noch zwei Hunde, die wir jetzt nicht aus den Augen lassen."