Sport

Fan stürmt für Neymar-Autogramm aufs Feld

Heute Redaktion
Teilen

Für die kurioseste Szene im Spiel sorgte der brasilianische Superstar Neymar ausgerechnet bei seiner Auswechslung. Als der Kapitän der Selecao in der 93. Minute gemächlich das Feld verließ, stürmte ein mutiger Autogrammjäger aufs Feld, um die begehrte Unterschrift des 22-Jährigen zu ergattern. Dem Mann droht nun Stadionverbot.

Für die kurioseste Szene im Spiel sorgte der brasilianische Superstar Neymar ausgerechnet bei seiner Auswechslung. Als der Kapitän der Selecao in der 93. Minute gemächlich (für viele Zuschauer viel zu gemählich) das Feld verließ, stürmte ein mutiger Autogrammjäger aufs Feld, um die begehrte Unterschrift des 22-Jährigen zu ergattern. Dem Mann droht nun Stadionverbot.

Um viel Zeit von der Uhr zu nehmen brachte Neymar die Kapitänsschleife seinem Vorgänger Thiago Silva, stellte mit dieser Geste die Führungsrolle des Innenverteidigers unter Beweis. Danach ging der Flügelflitzer gemächlich vom Feld, wurde vom schottischen Schiedsrichter Collum aufgefordert, schneller das Spielfeld zu verlassen. Dies gab einem Autogrammjäger die Chance seines Lebens. 

Der Neymar-Fan  - es handelte sich um einen 18-jährigen Niederösterreicher - lief aufs Spielfeld und stürmte auf den Spielmacher der Selecao zu. Mit dem Stift in der Hand bat der Fußballfan um ein Autogramm des Superstars. Die Securities kamen nicht hinterher.

So tat der 22-Jährige noch auf dem Spielfeld dem 18-Jährigen den großen Gefallen, und unterschrieb auf einem FC Barcelona-Shirt. Doch noch währenddessen wurde der Fan weggezogen. Neymar konnte seine Signatur nicht komplett vollenden. Zeit hat es den Brasilianern allemal gebracht.

Flitzer droht Stadionverbot

Das Trikot wird dem Fan nicht abgenommen, hieß es vonseiten des ÖFB auf Anfrage von Heute.at. Die Polizei hat seine Daten aufgenommen. Der ÖFB wird ein Verfahren gegen ihn einleiten und eine Strafe aussprechen. Höchstwahrscheinlich wird es ein Stadionverbot geben.