Formel 1

Fans auf Strecke! Nach Red-Bull-Triumph gibt es Ärger

Fans durchbrachen beim Formel-1-Rennen in Sao Paulo in Kurve eins die Sicherheitszone als noch Boliden auf der Strecke waren.
Sport Heute
07.11.2023, 11:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Sein 17. Saisonrennen gewann Max Verstappen am Sonntag beim Grand Prix von Sao Paulo.

Den Organisatoren des Formel-1-Rennens von Brasilien droht Ärger mit der FIA. Der Grund: Zuschauer haben die Sicherheitszone nach Angaben der FIA durchbrochen und sich im Bereich von Kurve eins aufgehalten als am Sonntag noch F1-Boliden auf der Strecke waren.

Die Streckenverantwortlichen gaben bereits Mängel beim Sicherheitsprotokoll und den Sicherheitsmaßnahmen zu.

267.000 Fans sind Rekord

Über das Wochenende waren 267.000 Fans an die Strecke gekommen – ein Rekord für Sao Paulo. Die brasilianische Polizei nahm laut ihren eigenen Angaben auch zehn Flüchtige fest, die sich Zutritt zum Gelände verschaffen wollten. Die Festgenommenen seien zuvor wegen Delikten wie Raubüberfallen und Pädophilie verurteilt worden.

Bis zum 30. Jänner haben die Verantwortlichen des Rennens Zeit, einen Sicherheitsplan vorzulegen, um solche Vorfälle künftig ausschließen zu können

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.11.2023, 11:20, 07.11.2023, 11:09
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen