Österreich

Fast 10 Kilometer Stau nach Unfall auf A23

Lange Verzögerungen im Frühverkehr: Nach einem Unfall auf der Südosttangente standen die Autos fast zehn Kilometer lang.

Heute Redaktion
Teilen
Riesiger Stau im Frühverkehr auf der Südosttangente Wien
Riesiger Stau im Frühverkehr auf der Südosttangente Wien
Bild: ASFINAG

Ein fast zehn Kilometer langer Rückstau bildete sich Freitagfrüh laut ÖAMTC in Wien nach einem Verkehrsunfall auf der Südost Tangente (A23) Richtung Norden.

Der Unfall passierte kurz nach 6 Uhr früh Höhe der Gürtelabfahrt Richtung Kagran, sieben Autos waren beteiligt. Im Unfallbereich waren zwei Fahrstreifen blockiert. Rasch baute sich ein Stau auf, der bald fast zehn Kilometer bis auf die Süd Autobahn (A2) zum Knoten Vösendorf zurückreichte, so der ÖAMTC.

Nach einer knappen Stunde war die Unfallstelle gegen 7 Uhr geräumt, die Staus begannen sich langsam aufzulösen.

Zwischen Stadlauer Tunnel und Autobahnknoten Kaisermühlen gab es gegen 8 Uhr immer noch zähen Verkehr.

Weitere Staupunkte in der Früh:

Donauufer Autobahn: Stockerau Richtung Wien - Nordbrücke stadteinwärts

Nordbrücke: Floridsdorf Richtung Zentrum

Äußerer Gürtel: Heiligenstadt Richtung Südosttangente

Grünbergstraße: Schönbrunn Richtung Altmannsdorf

Mehr Staupunkte finden Sie hier (red)