Community

Ein Verletzter bei Schießerei in Favoriten

Blaulicht am Mittwoch im 10. Bezirk. Polizei und Rettung reagierten auf eine Schießerei, bei der eine Person verletzt wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein schwerverletzter Tschetschene befindet sich im Krankenhaus. Wie der Augenzeuge Adem K. gegenüber "Heute" berichtet, habe ein Mann das Feuer auf einen anderen eröffnet. Das Opfer wurde in Bein, Hüfte und Schulter getroffen.

Der mutige Zeuge versuchte, den Verdächtigen mit seinem Auto an der Flucht zu hindern – vergeblich. Er verschwand in die Nacht.

Wie die Polizei Wien mitteilt, befindet sich der mutmaßliche Schütze noch auf der Flucht. Nach ihm wird mit Hochdruck gefahndet.

Der Vorfall ereignete sich an der Kreuzung Davidgasse/Leibnizgasse.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (lu)