Sport

FC Barcelona kassiert Pleite gegen Vorletzten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Israel L. Murillo (AP)

Der FC Barcelona droht im Titelrennen der spanischen Primera Division Spitzenreiter Real Madrid aus den Augen zu verlieren. Die Katalanen verloren am Samstag bei Real Valladolid 0:1 und blieben zum vierten Mal in den vergangenen fünf Auswärtsspielen ohne Sieg. Damit könnte Erzrivale Real auf vier Punkte davonziehen, sollten die Königlichen am Sonntag gegen Levante (Ivanschitz) gewinnen.

Fausto Rossi erzielte in der 17. Minute den keineswegs unverdienten Siegtreffer für die Gastgeber. Denn der Titelverteidiger enttäuschte auf ganzer Linie, auch der vierfache Weltfußballer Lionel Messi lieferte eine schwache Vorstellung ab.

Brechreiz bei Lionel Messi

Fußball-Star Lionel Messi findet keine Erklärung für sein wiederholtes Erbrechen auf dem Spielfeld. "Es passiert mir öfter, auf dem Spielfeld, im Training, zu Hause", erklärte der Barcelona-Spieler am Freitag dem argentinischen Fernsehsender TyC Sports. "Ich weiß nicht recht, was es ist. Ich habe tausend Studien durchgemacht, erfolglos."

Messi hatte sich zuletzt am Dienstag beim Länderspiel der argentinischen Nationalelf gegen Rumänien (0:0) in Bukarest auf dem Spielfeld übergeben. Er empfinde einfach manchmal einen Brechreiz, der zumeist kurz vor dem Erbrechen aufhöre. Er versuche, mit einigen Tabletten dagegen anzukommen.

Auch sein Clubtrainer Gerardo Martino sagte am Freitag, Messi habe bereits ohne Erfolg einen Spezialisten aufgesucht. "Das ist etwas, was er schon eine Weile hat", sagte Martino. Vor kurzem habe er noch gedacht, es handle sich bei Messis Problem um eine Grippe. Dies sei aber wohl nicht der Fall. "Irgendetwas stimmt nicht, auch wenn es seine Spielweise nicht beeinträchtigt", fügte Martino hinzu.

APA/red