Österreich

Felge schießt bei A2-Unfall durch Auto auf Gegenfahr...

Heute Redaktion
Teilen

Eine 59-jährige Klagenfurterin lenkte am Mittwoch um 15 Uhr ihren Pkw auf der A2-Südautobahn in Fahrtrichtung Wien. Auf Höhe Haberberg (Bezirk Klagenfurt Land), kam sie aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen die linke Mittelleitschiene und anschließend gegen die Betonleitwand. Ein Teil der Felge brach ab und schoss einem entgegenkommenden Lenker durch die Windschutzscheibe.

Durch den Anprall entstand am Unfallwagen Totalschaden. Im Zuge des Anpralles zerbrach die linke vordere Felge des Pkw. Ein faustgroßer Teil der Felge wurde auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert und prallte gegen einen Klein-Lkw, gelenkt von einem 30-jährigen Klagenfurter.

Der Felgenteil durchschlug die Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite und blieb im Wageninneren liegen.

Personen wurden dabei keine verletzt. Die Unfallstelle war bis zur Bergung des verunfallten Pkw 45 Minuten nur einspurig befahrbar.