Wintersport

Feller: "Schladming besser, oder es endet wie Kitz"

Ein Einfädler kostete Manuel Feller den möglichen Slalom-Sieg in Kitzbühel. Was hat sich der ÖSV-Athlet für das Rennen in Schladming vorgenommen?

Heute Redaktion
Manuel Feller
Manuel Feller
GEPA

Feller und die Slalom-Klassiker – das läuft in diesem Winter nicht so gut. Schon in Wengen schied der Tiroler aus. In Kitzbühel ging er als Halbzeit-Führender in den zweiten Durchgang. Dort fädelte er ein. Vor dem heutigen Nachtslalom in Schladming fragen sich die Fans: Halten die Nerven diesmal? Ist er etwa nicht stark genug im Kopf?

1/9
Gehe zur Galerie
    Aleksander Kilde sichert sich bei der zweiten Abfahrt in Kitzbühel den Sieg.
    Aleksander Kilde sichert sich bei der zweiten Abfahrt in Kitzbühel den Sieg.
    gepa

    ÖSV-Alpinchef Herbert Mandl spricht dazu Klartext: "Manu hat voll attackiert, er ist stark genug im Kopf. So etwas kann passieren. Er wird nächstes Rennen wieder attackieren." Und was sagt Feller selbst dazu? "Die Form passt. Leid tun brauche ich auch keinem. Ich lebe im Winter jedes Wochenende meinen Kindheitstraum. Daher gehe ich mit demselben Engagement ins Rennen wie in Kitzbühel", meint er auf "ServusTV".

    1/6
    Gehe zur Galerie
      Schwerer Sturz von Henrik Röa in Kitzbühel - der Hubschrauber bringt den Norweger ins Spital
      Schwerer Sturz von Henrik Röa in Kitzbühel - der Hubschrauber bringt den Norweger ins Spital
      picturedesk.com

      Zumindest äußerlich will sich der ÖSV-Athlet von den letzten Rückschlägen also nicht beeindrucken lassen. "Vielleicht geht's besser. Oder es endet gleich. Dann habe ich nächstes Jahr wieder die Chance", meint er ganz entspannt. Mit seiner Gelassenheit punktet Feller zumindest bei Ex-ÖSV-Ass Hannes Reichelt. "Auch wenn es nicht so läuft, hat er einen Schmäh oder ein Lachen im Gesicht und ist nicht ganz so verbissen. Das hilft ihm auch, über blöde Dinge hinwegzusehen. Er schaut gleich zwei Tage weiter", meint der frühere Kitz-Abfahrtssieger von 2014.

      1/10
      Gehe zur Galerie
        Staraulauf in Kitzbühel! Die Promis bei der Weißwurstparty
        Staraulauf in Kitzbühel! Die Promis bei der Weißwurstparty
        picturedesk.com, gepa
        1/5
        Gehe zur Galerie
          Florian Schieder (l.) Vincent Kriechmayr und Niels Hintermann (r.) lachen vom Siegerpodest.
          Florian Schieder (l.) Vincent Kriechmayr und Niels Hintermann (r.) lachen vom Siegerpodest.
          picturedesk.com