Wien

Ferien zu Hause: Action-Programm der Kinderfreunde

Kinder und Jugendliche tauchen bei Wiener Ferienkursen in Wissenschaft, Technik, Wirtschaft, Sport, Kunst und Kultur ab.

Heute Redaktion
Teilen
Die Technik des Fotografierens lernen Kinder in der Sommerakademie.
Die Technik des Fotografierens lernen Kinder in der Sommerakademie.
Kinderfreunde/ Felix Zanger

Homeschooling hat viele Eltern zu Unterhaltungskünstlern gemacht, neun Wochen Ferien können dann aber doch eine echte Herausforderung sein. Spaß und Abwechslung bieten die Kinderfreunde in 14 verschiedenen Sommerakademien. Angeboten werden in Wien einwöchige Fußballcamps, Theater-Workshops und Forscher-Kurse. Von Montag bis Freitag sind die kleinen und großen Kinder (6-16 Jahre) ganztags betreut, verpflegt und bespaßt. Damit die körperliche Action nicht zu kurz kommt, ist bei allen Kursen ein Bewegungsprogramm eingebaut.

Freie Plätze gibt es auch noch im Foto-Workshop, bei dem Profis mit auf Fotosafari gehen und im Studio gemeinsam Portraits gestalten. Im Geschichte-Workshop erleben Kinder eine historische Zeitreise und schlüpfen in das Leben von Menschen im Mittelalter, alten Römern und Steinzeitmenschen. Alle Angebote gibt es auf der Homepage der Kinderfreunde.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema