Österreich

Feuerwehr musste auf A2 zweimal löschen

Die Feuerwehr Leobersdorf hatte am Sonntag alle Hände voll zu tun. Gleich zwei PKW gerieten im Laufe des Tages auf der Südautobahn in Brand.

Heute Redaktion
Teilen

Die Feuerwehr Leobersdorf hatte am Sonntag alle Hände voll zu tun. Gleich zwei PKW  gerieten im Laufe des Tages auf der Südautobahn in Brand.

Um 06:03 Uhr wurde die zum ersten Mal alarmiert. In Fahrtrichtung Graz drang dichter Rauch aus einem Fahrzeug. Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren keine Flammen zu sehen. Nachdem keine Brandgefahr mehr bestand, wurde das Fahrzeug abtransportiert.

Um 13:30 Uhr wurde erneut ein PKW-Brand auf der A2 gemeldet, diesmal in Fahrtrichtung Wien. Die Floriani-Jünger sahen schon vom Feuerwehrhaus aus eine schwarze Rauchsäule. Als die Feuerwehr zur Stelle war, stand der PKW bereits in Vollbrand. Mit Atemschutzmasken wurden die Flammen beseitigt. Der erste Fahrstreifen blieb während der Löscharbeiten gesperrt.