Community

Feuerwehreinsatz in U3, vier Stationen gesperrt

Am Dienstag kurz vor 7 Uhr schrillten in den Öffis die Alarmglocken. Die U3 verkehrte nur zwischen Ottakring und Erdberg.

Heute Redaktion
Teilen

Weil Zeugen Rauch bemerkt hatten wurde die Wiener Berufsfeuerwehr am Dienstag Morgen zur U3-Station Simmering gerufen. Vier Haltestellen - Simmering, Enkplatz, Zippererstraße und Gasometer - wurden durch den Einsatz lahmgelegt. Fahrgäste mussten im Frühverkehr auf die Linien 18 und 71 ausweichen.

Eine Stunde nach Alarmierung, um 8 Uhr, konnte die gesamte Strecke wieder freigegeben werden. Die Einsatzkräfte hatten die Stationen kontrolliert und konnten Entwarnung geben: Offenbar hatte eine Lüftung Rauch von außerhalb angesaugt, es gab keinen Brand.

Fahrgäste müssen am Dienstag Vormittag weiter mit Verzögerungen rechnen. (red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!