Tirol

Feuerwehrmann (34) von Mure verschüttet

Rettungseinsatz in Tirol! Ein Feuerwehrmann wurde bei Aufräumarbeiten von einer Mure erfasst und verschüttet, seine Kameraden eilten zu Hilfe.

Andre Wilding
Teilen
Ein Murenabgang in Tirol.
Ein Murenabgang in Tirol.
LIEBL DANIEL / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Nach einer Vermurung wurden am Sonntag gegen 21.00 Uhr Aufräumarbeiten durch eine Baufirma durchgeführt, berichtet die Polizei.

Mitglieder der Feuerwehr Nassereith waren gerade dabei, dort eine Beleuchtung aufzustellen, als plötzlich ein Hang samt Bewaldung abrutschte.

Ein 34-jähriger Feuerwehrmann versuchte noch zu flüchten, wurden jedoch von der Mure erfasst und bis zum Kopf verschüttet.

Mit bloßen Händen ausgegraben

Weiteren Feuerwehrmännern und Helfern, welche die Vermurung mit angesehen hatten, gelang es, den 34-Jährigen mit bloßen Händen auszugraben und zu retten.

Der Verschüttete wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com