Wintersport

FIS knallhart gegen Hirscher: "Keine Sonderbehandlung!"

Marcel Hirscher und seine Ski-Firma Van Deer haben zuletzt Unverständnis geäußert, warum das Logo immer noch abgeklebt werden muss.

Heute Redaktion
Die FIS schießt gegen Hirscher zurück
Die FIS schießt gegen Hirscher zurück
Red Bull Content Pool

Vor dem Riesentorlauf in Schladming hieß es von Van Deer noch, dass man erstmals ohne das schwarze Klebeband an den Start gehen werde. Kurz vor Rennstart dann doch der Rückzieher. Ein "Drohbrief" von der FIS sei eingelangt - "Heute" berichtete hier ausführlich!

Der internationale Skiverband erkennt das Markenzeichen von Van Deer inklusive Red-Bull-Logo nicht an - so scheint auch die Ski-Marke nicht in den offiziellen Ergebnislisten auf. Hier geht's zum "Heute"-Bericht!"

Die FIS hat nun auf der Homepage ein Statement abgegeben: "Bei mehreren Sitzungen in den letzten Monaten hat die FIS Van Deer-Red Bull Sports deutlich gemacht, dass dieses Logo nicht den FIS-Vorschriften entspricht."

"Folglich informierte die FIS Red Bull und die nationalen Skiverbände der betreffenden Athleten, dass sie das Van Deer-Red Bull-Logo als Herstelleridentifikation nicht tolerierte und betrachtete eine solche Verwendung als vorsätzlichen Verstoß gegen die FIS-Regeln", heißt es weiter.

Der Skiverband wird deutlich: "Für die Zukunft kann es keine Sonderbehandlung für einen Ski-Hersteller geben!"

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram