Sport

Fix! Rapid holt Deni Alar von Sturm zurück

Rapid hat den großen Transfer-Kracher des Sommers fixiert. Deni Alar kommt zurück zu den Grün-Weißen und bekommt einen Vertrag bis 2022.

Heute Redaktion
Teilen

Die Spatzen haben es schon von den Dächern gepfiffen, nun ist es fix! Deni Alar kehrt zu Rapid Wien zurück. Er bekommt einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2022.

"Ich hätte noch vor wenigen Tagen nie und nimmer damit gerechnet, die Chance auf einen Transfer zu Rapid erhalten, sonst hätte ich auch einige Fragen in diversen Interviews anders beantwortet. Wie viele wissen, wollte ich vor zwei Jahren schon beweisen, dass ich weiter in den grün-weißen Kader gehöre, damals wurde mein Vertrag aber leider nicht verlängert", sagt Rückkehrer Alar.

"Mir ist bewusst, dass viele Sturm-Fans von meiner Entscheidung überrascht sind und diese auch nicht gutheißen, aber ich möchte beim SK Rapid unbedingt beweisen, dass ich vor zwei Jahren nicht abgegeben werden sollte und will auch mit Grün-Weiß so rasch wie möglich einen Titel erreichen", erklärt Alar seinen Sturm-Abgang.

Auch Trainer Goran Djuricin freut sich: "Ich bin begeistert, dass mit Deni Alar der beste österreichische Angreifer unserer Liga künftig in unseren Reihen steht. Er wurde nicht umsonst ins Nationalteam einberufen und wird uns mit Sicherheit einen Qualitätsschub in der Offensive bringen." (Heute Sport)