Fussball

Fjörtoft stichelt nach nächster Mourinho-Blamage

Jose Mourinho und die AS Roma können Bodö/Glimt nicht schlagen. Im dritten Spiel gegen die Norweger setzte es am Donnerstag die zweite Niederlage. 

Heute Redaktion
Teilen
Jose Mourinho kann Bodö/Glimt nicht schlagen. Das amüsiert auch Jan Aage Fjörtoft. 
Jose Mourinho kann Bodö/Glimt nicht schlagen. Das amüsiert auch Jan Aage Fjörtoft. 
Imago Images

Im Viertelfinal-Hinspiel der Conference League holte das norwegische Sensationsteam am Donnerstag einen 0:1-Rückstand auf, feierte den 2:1-Heimerfolg. Damit kassierten die "Giallorossi" die zweite Niederlage gegen Bodö/Glimt. Beim Duell in der Gruppenphase gingen die Italiener mit einer B-Elf mit 1:6 unter. Im Heimspiel gab es immerhin ein 2:2. 

"Plastikplatz"

Star-Coach Mourinho wütete nach dem Spiel vor allem über den Kunstrasen im Aspmyra-Stadion, schob die vermutlich schwere Verletzung von Gianluca Mancini auf das Geläuf. "Um ehrlich zu sein, macht mir die Verletzung die größten Sorgen. Sie ist besorgniserregend, weil wir auf einem Plastikplatz gespielt haben", meinte der Portugiese bei "Sky Sport Italia". Mancini verdrehte sich wohl bei einer Grätsche das Knie, musste in der 69. Minute ausgetauscht werden. 

"Eine Schande"

Auch die Spieler prangerten den Kunstrasenplatz an. So meinte etwa Roma-Führungstorschütze Lorenzo Pellegrini: "Es ist eine Schande, auf einem Feld zu spielen, auf dem der Ball springt, wie er will." Und Nicola Zalewski ergänzte: "Ein Viertelfinale auf so einem Platz zu spielen, ist unvorstellbar. Ich hoffe, sie werden etwas unternehmen, denn solche Plätze führen zu schweren Verletzungen."

Fjörtoft stichelt

Ex-Rapid-Stürmer Jan Aage Fjörtoft konnte sich derweil einen Seitenhieb in Richtung Roma nicht verkneifen. Der Norweger führte nach dem 2:2 in Rom ein denkwürdiges Interview mit Mourinho. Nun schrieb er auf Twitter: "Bodö/Glimt schlägt die Roma erneut. Beim letzten Mal haben die Norweger 6:1 gegen die Italiener gewonnen. Dieses Mal 2:1. Also: Fortschritt für Mourinho." 

Das entscheidende Rückspiel um den Viertelfinal-Einzug steigt am kommenden Donnerstag.