Community

Flammen schlugen aus Haus in Hetzendorf

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagvormittag geriet ein älteres Gebäude in der Hetzendorfer Straße 84 in Brand. Flammen schlugen aus den Fenstern, die Schüler einer gegenüber liegenden Privatschule mussten die Fenster geschlossen halten.

Das zuletzt unbewohnte Haus mit verbarrikadierten Fenstern in der Hetzendorfer Straße stand am Vormittag in Flammen. Aus einigen Fenstern schlugen Flammen, dichter Rauch bahnte sich seinen Weg ins Freie.

Der Verkehr auf der Hetzendorfer Straße war durch den Feuerwehreinsatz beeinträchtigt. Die Straßenbahnlinie 62 konnte nur zwischen Wolkersbergenstraße und Kennedybrücke bzw. Dörfelstraße und Kärntner Ring verkehren. Bei der Linie 63A kam es derzeit zu unterschiedlichen Intervallen. Die Wiener Linien riefen die Öffi-Nutzer dazu auf, ersatzweise die Linien 56A, 56B, 58A, 63A, 8A, und die S-Bahn zu nutzen. 

Schule musste Fenster geschlossen halten

Die Auswirkungen des Einsatz bekamen die Mitarbeiter und Schüler der auf der anderen Straßenseite befindlichen Privatschule Infinum zu spüren. Zwar musste niemand aus dem Gebäude evakuiert werden, jedoch mussten die Fenster geschlossen bleiben, gab die Schule im Gespräch mit "heute.at" an. Die Direktorin appellierte an die Schüler, nicht ins Freie zu gehen. Zudem konnten einige Schüler nicht rechtzeitig zu Unterrichtsbeginn erscheinen.

Das einstöckige Gebäude steht seit einiger Zeit leer, früher war dort ein Installateurgeschäft untergebracht.