Welt

Partygast wirft Flasche aus Zug – Kind schwer verlet...

Heute Redaktion
Teilen
Ein Zug der Deutschen Bahn in Hannover. Symbolbild
Ein Zug der Deutschen Bahn in Hannover. Symbolbild
Bild: picturedesk.com

Nach dem dramatischen Vorfall, bei dem am Freitagvormittag ein Kind schwer verletzt wurde, musste in Deutschland ein Party-Zug von der Polizei gestoppt werden.

Offenbar hatte ein Passagier eines Party-Zugs von von Köln zur ostfriesischen Inseln Norderney während der Fahrt einfach eine Flasche aus dem Fenster geworfen.

Ein Kind ist dabei bei Kamen im nordrhein-westfälischen Ruhrgebiet von dem achtlos geschleuderten Geschoss getroffen und schwer verletzt worden.

Wie der Hellweger Anzeiger berichtet, soll der Vorfall gegen 11 Uhr passiert sein. Der Intercity wurde daraufhin von der deutschen Bundespolizei gestoppt.

Sämtliche Fahrgäste dürfen ihre Abteile nicht verlassen. Sie werden kontrolliert und ihre Personalien aufgenommen. Mit der Partystimmung ist es definitiv vorbei.