Sport

Fliegerbomben-Fund auf Trainingsplatz in Stuttgart

Schreck-Moment beim VfB Stuttgart. Auf dem Trainingsgeländer des Bundesligisten wurde am Dienstag eine Fliegerbombe gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Bild: picturedesk.com

Bei Umbauarbeiten auf dem Trainingsgelände des VfB in unmittelbarer Nähe zum Stadion wurde der Sprengkörper entdeckt. Es handelt sich um eine 50 kg schwere US-Fliegerbombe mit mechanischem Zünder.

Sofort wurde Großalarm ausgelöst. Die Exekutive erfuhr kurz vor 12 Uhr vom Fund. Laut Bild-Informationen befindet sich gerade der Kampfmittel-Beseitigungsdienst auf dem Gelände, das vollständig evakuiert wurde. Um 19 Uhr soll die Entschärfung beginnen. Diese kann eine Stunde dauern.

Die Mannschaft ist nicht betroffen. Stuttgart bestreitet am Dienstag das Bundesliga-Auswärtsspiel in Mönchengladbach. (wem)