Sport

Florian Grillitsch schießt Bremen ins DFB-Pokal Semi...

Heute Redaktion
Teilen

Während Werder Bremen in der Deutschen Bundesliga tief im Abstiegskampf steckt, läuft es für die Nordlichter im DFB-Pokal richtig gut. Bremen eliminierte Bayer Leverkusen auswärts mit 3:1. Zlatko Junuzovic konnte wegen einer Schulterblessur nicht spielen, Florian Grillitsch stand in der Startelf und erzielte sogar das entscheidende Tor.

Während konnte wegen einer Schulterblessur nicht spielen, Florian Grillitsch stand in der Startelf und erzielte sogar das entscheidende Tor.

Die Hausherren aus Leverkusen gingen durch einen Foul-Elfmeter von Chicharito mit 1:0 in Führung, doch dann drehten die Bremer die Partie. Garcia galang der Ausgleich (32.), kurz vor der Pause gab es die wohl spielentscheidende Szene: Wendell flog wegen Torraubs vom Platz, Pizarro versenkte den fälligen Elfmeter zur 2:1-Führung.

Zlatko Junuzovic verletzte sich beim Aufwärmen leicht an der Schulter und konnte nicht spielen, ein Österreicher stand aber dennoch auf dem Platz: Florian Grillitsch erzielte sogar das entscheidende 3:1 für Bremen.