Welt

Flugzeug stürzt ab, nur Baby überlebt

Weil seine Mutter es mit ihrem Körper schützte, hat ein Baby in Kolumbien einen Flugzeugabsturz überlebt. Alle anderen Insassen starben.

Teilen
Die Mutter wurde so schwer verletzt, dass sie starb.
Die Mutter wurde so schwer verletzt, dass sie starb.
Imago Images

In Kolumbien hat ein Baby einen Flugzeugabsturz überlebt, weil seine Mutter es schützend in den Armen hielt, als das Kleinflugzeug verunglückte. Sie, der Vater des Kindes, der am Steuer der Maschine saß und die Mutter des Babys starben. Die Feuerwehr der Provinz Cundinamarca twitterte, dass das Baby als einziger Überlebender aus dem Wrack geborgen und ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

Mutter hat Absturz nicht überlebt

Laut dem Magazin "Semana" ist das Kind jünger als ein Jahr alt. Es hatte offenbar riesiges Glück und überlebte den Crash mit Brust- und Bauchverletzungen. Die Mutter hatte das Baby offenbar während des Absturzes an sich gepresst und so das Baby vor dem Schlimmsten bewahrt. Sie selbst wurde aber so schwer verletzt, dass sie sofort starb. Das Kind sei in stabilem Zustand im Krankenhaus und werde rund um die Uhr medizinisch versorgt, sagte der Direktor der Klinik der Zeitung "Vanguardia".

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema