Life

Fly Niki fliegt künftig ab Bratislava

Heute Redaktion
Teilen

Die österreichische Fluglinie Fly Niki plant Flüge vom Flughafen Bratislava aus. Flieger sind durch die Streichung einiger Strecken in ausreichendem Maß verfügbar. Destinationen: Brüssel und Palma.

Ab dem nächsten Sommerflugplan heben die Niki-Flieger von Bratislava nach Brüssel und Palma de Mallorca ab. Auch sollen slowakische Passagiere in Wien auf andere Flüge umsteigen können, wie die Airline am Donnerstag nach einer Pressekonferenz in Bratislava mitteilte.

Unter der Woche steuert Niki die europäische Hauptstadt Brüssel in der Früh und am Abend an. Zu den zehn Rotationen zwischen Montag und Freitag kommt noch ein Flug am Sonntag. Die spanische Urlaubsdestination Palma de Mallorca wird dreimal pro Woche angeflogen. Zudem stehe den Fluggästen aus der Slowakei durch den kurzen Flug zwischen Wien und Bratislava das komplette Niki-Streckennetz zur Verfügung, teilte die Fluglinie mit.

Nach der Entscheidung, die , sind genug Flugzeuge verfügbar, um den Plan in die Realität umzusetzen.

Niki Lauda, der die Billigairline vor rund zehn Jahren gegründet und mittlerweile komplett an die deutsche Air Berlin verkauft hat, hatte in der Vergangenheit wegen der 2011 in Österreich eingeführten Ticketsteuer schon einmal damit gedroht, Flüge von Wien über die Grenze in die Slowakei zu verlagern.