Sport

Football-Orakel erklärt Romney zum Wahlsieger

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Barack Obama wird die US-Wahl in knapp einer Woche verlieren. Das ergab das Football-Spiel der Washington Redskins am Sonntag. Die Spiele des NFL-Clubs aus der Hauptstadt haben bei den letzten 18 Wahlen bis auf einmal immer den Sieger vorhergesagt.



+++ Diese Bundesstaaten entscheiden die Wahl +++


Krake Paul und andere Orakel können einpacken. Die "Redskins-Rule" ist auf einen langen Zeitraum gesehen wohl die präziseste Art, die Zukunft vorherzusehen (). Diese besagt: Gewinnen die Washington Redskins das letzte Heimspiel vor einer US-Präsidentenwahl, wird der Kandidat jener Partei Wahlsieger, die die vergangene Wahl für sich entschied. Lächerlich? Mitnichten! Bei den letzten 18 Urnengängen lag das Orakel nur einmal falsch!

Demnach ist so gut wie sicher, dass Mitt Romney am 6. November zum neuen Präsidenten der USA gewählt wird. Am Sonntag fand eben dieses letzte Heimspiel der Redskins statt - Endstand: 21:13 für die Carolina Panthers. Die Gäste dominierten die Partie von Beginn an. Anfang des vierten Viertels folgte der entscheidende Touchdown durch Newton zum 21:6. Die Redskins konnten zwar kurz vor dem Ende noch punkten, aber zu spät.

Barack Obama muss jetzt hoffen, dass die "Redskins-Rule" bei ihm eine Ausnahme macht. Vor vier Jahren sagte sie aber den späteren Friedensnobelpreisträger als Wahlsieger voraus.