Sport

Force India vor Pleite? Testfahrten abgesagt!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Schlechte Nachrichten rund um den Formel-1-Rennstall Force India. Wie am Mittwoch bekannt wurde, hat das Team die Teilnahme an den Testfahrten in Jerez abgesagt. Laut Insidern soll die Mannschaft bereits insolvent sein.

Erst in der vergangenen Woche hatte Force India . Dennoch wollte man den viertägigen Wintertest in Jerez (1. bis 4. Februar) mit dem alten Auto bestreiten, weil der neue Bolide laut offiziellen Angaben noch nicht rennbereit ist. Am Mittwoch folgte ein Tweet, mit dem die Absage offiziell wurde. "Wir haben uns entschieden, in Jerez nicht mit dem alten (2014er) Auto zu fahren. Die Möglichkeiten, daraus etwas zu lernen, wären begrenzt gewesen, daher liegt der Fokus nun auf Barcelona."


We have chosen not to run the old (2014) car in Jerez. The learning opportunities would have been limited so the focus is now on Barcelona.
— Sahara Force India (@ForceIndiaF1)

In Barcelona folgt der zweite viertägige Wintertest. Ob Force India dort antreten wird, ist allerdings ungewiss. Laut "f1-insider.com" ist das Team zahlungsunfähig. Force India hat Schulden bei Zulieferern, die erst beglichen werden müssen, damit das neue Auto fertiggebaut werden kann. Laut dem Bericht soll Teambesitzer Vijay Mallya, der Indien aufgrund der Pleite seiner Fluglinie nur mehr mit Auflagen verlassen darf, bereits nach einem Käufer suchen.

) sowie eine Pole-Position (Belgien 2009).