Wien

Wiener Polizei jagt Ford-Lenker nach Horror-Unfall

Die Wiener Polizei jagt einen Fahrerflüchtigen nach einem schweren Unfall am Landstraßer Gürtel in Wien. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt.
Rene Findenig
07.05.2022, 11:37

Laut derzeitigen Erhebungen soll ein Auto-Lenker Samstagfrüh kurz nach 3 Uhr am Landstraßer Gürtel im dritten Wiener Gemeindebezirk stadtauswärts auf der Rechtsabbiegespur gefahren sein und soll die Kreuzung mit der Adolf-Blamauer-Gasse dann trotzdem in gerader Richtung übersetzt haben. Laut Zeugen dürfte die Ampel für den Autofahrer zudem rotes Licht gezeigt haben.

34-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Zur selben Zeit soll ein 34-jähriger E-Scooter-Fahrer den Gürtel von der Adolf-Blamauer-Gasse kommend aus Sicht des Pkw-Lenkers von links nach rechts am Schutzweg überquert haben. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden, wodurch der 34-Jährige lebensgefährlich verletzt wurde. Er wurde von der Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht. Der unbekannte Autofahrer soll im Anschluss Fahrerflucht begangen haben.

Laut einem Zeugen soll das Fahrzeug ein Schwechater (Abkürzung: SW) Kennzeichen gehabt haben und es soll ein dunkles Auto der Marke "Ford" sein. Das Verkehrsunfallkommando ist mit den Erhebungen des Unfallherganges befasst und sucht dringend nach weiteren Zeugen, heißt es von der Landespolizeidirektion Wien.

Polizei bittet um Hinweise auf der Bevölkerung

Sachdienliche Hinweise zum Fahrzeug und beziehungsweise oder zu dem fahrerflüchtigen Lenker können, auch anonym, unter der Telefonnummer 01 31 310 32482 der Polizei gemeldet werden.

Weitere Storys