Chance für Talent

Formel-1-Star muss in Barcelona zuschauen

Pause für Nico Hülkenberg. Der Deutsche in Diensten von Haas muss im ersten Freien Training zum Grand Prix von Spanien auf die Ersatzbank.

Sport Heute
Formel-1-Star muss in Barcelona zuschauen
Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg muss in Barcelona ein Training auslassen.
Imago Images

Sechs Punkte holte Hülkenberg bereits in der laufenden Formel-1-Saison für Haas, im ersten Freien Training von Barcelona muss der Deutsche, der den US-Rennstall am Jahresende verlässt, zu Sauber/Audi wechselt, allerdings am Freitag eine Pause einlegen. Ferrari-Talent Oliver Bearman erhält stattdessen seine Chance, sich zu beweisen.

Der Brite sprang bereits in Dschidda als Ersatzmann für den am Blinddarm operierten Ferrari-Fahrer Carlos Sainz ein, wurde guter Siebter. Nun kann sich der Brite neuerlich empfehlen. Bearman gilt als Top-Kandidat auf ein Haas-Cockpit, schließlich verbindet den US-Rennstall und das Team aus Maranello eine enge Zusammenarbeit.

Die neuen Formel-1-Boliden der Saison 2024

1/21
Gehe zur Galerie
    Die neue Saison steht in den Startlöchern. Das sind die neuen Boliden der verschiedenen Teams.
    Die neue Saison steht in den Startlöchern. Das sind die neuen Boliden der verschiedenen Teams.
    GEPA

    Zweiter Einsatz für Haas

    Schon in Imola durfte Bearman anstelle von Kevin Magnussen im ersten Freien Training einen Haas steuern. "Wir hoffen, dass er da weitermacht, wo er in Imola aufgehört hat", meinte Teamchef Ayao Komatsu. Bearman belegte damals den guten 15. Platz.

    Pro Saison muss jeder Formel-1-Pilot ein Freies Training auslassen, ein Nachwuchsfahrer zum Einsatz kommen. Bei Haas wird Bearman im Laufe der Saison nun sechsmal ein Training bestreiten.

    Auf den Punkt gebracht

    • Formel-1-Fahrer Nico Hülkenberg muss im ersten Freien Training zum Grand Prix von Spanien pausieren, während Ferrari-Talent Oliver Bearman seine Chance erhält
    • Der Brite wird bereits zum zweiten Mal für Haas antreten und gilt als Top-Kandidat für ein Cockpit beim US-Rennstall
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema