Fussball

Franco Foda spricht über den Vertrag als ÖFB-Teamchef

Was bringt die Zukunft für Franco Foda? Österreichs Teamchef verrät, wie die Gespräche mit dem ÖFB laufen.

Teilen
Franco Foda
Franco Foda
gepa

Genauer gesagt liefen die Gespräche mit dem heimischen Fußball-Verband bereits auf Hochtouren, als die Corona-Krise kam. Damit kam auch die Verschiebung der EM auf 2021 - was die Situation etwas komplizierter machte.

Fodas aktueller Vertrag läuft noch bis Ende Juli, das war das ursprüngliche Ende der EM-Endrunde 2020. Nun gibt es neue Pläne, wonach Foda bis November 2021 Teamchef bleiben soll, wie er im "Kurier" erklärt: "Beide Parteien wollen miteinander in die Zukunft gehen. Das Vertrauen ist vorhanden."

Das heißt: Foda bleibt bis zum Ende der WM-Qualifikation 2021 Österreichs Teamchef. Ergattert das Nationalteam einen Platz bei der Endrunde in Katar, kann der Vertrag weiter verlängert werden.

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures
    Mehr zum Thema