Sport

Profi sah zu, als Mitspieler mit 23 in den Tod raste

Trauer in Frankreich! Nathael Julan starb mit nur 23 Jahren bei einem Autounfall. Er war Fußball-Profi bei Zweitligisten Guingamp.

Heute Redaktion
Teilen
Nathael Julan (im Vordergrund) verstarb bei einem tragischen Autounfall.
Nathael Julan (im Vordergrund) verstarb bei einem tragischen Autounfall.
Bild: picturedesk.com

Viel zu jung verlor Nathael Julan am Freitag sein Leben. Er wurde nur 23 Jahre alt.

Julan war Fußball-Profi in der zweiten französischen Liga. Sein Verein Guingamp vermeldete die tragische Nachricht von seinem Ableben offiziell.

Der Unfall ereignete sich in Pordic, einer Ortschaft in der Region Bretagne.

Die Stellungnahme des Klubs: "Der En Avant Guingamp trauert. Mit immensem Schmerz erfuhren wir heute Nachmittag vom Tod unseres Spielers Nathael Julan. An diesem tragischen Tag drücken wir als Klub unser tiefstes Beileid an die Familie aus."

Ein Freundschaftsspiel gegen Concarneau, das am Samstag stattfinden hätte sollen, wurde abgesagt.

Unter dem Posting reagieren viele gegnerische Teams, auch Erstligisten und Spieler der Klubs bestürzt. Auch Teams aus dem Ausland, wie Sevilla, der AZ Alkmaar und Augsburg drückten ihr Mitgefühl auf diesem Weg aus.

Ein Teamkollege wurde Zeuge von seinem Autounfall, beide fuhren zu diesem Zeitpunkt vom Training nach Hause. Julan habe die Kontrolle über sein Auto verloren und sei gegen einen Baum gekracht, schreibt die französische "L'Equipe".

Der großgewachsene Mittelstürmer (1,96 Meter) kam auf zehn Spiele in der höchsten französischen Spielklasse. In 53 Zweitliga-Spielen kam er auf neun Tore und einen Assist.