Welt

Frau (33) kracht beim Parasailing in Brücke und stirbt

In Florida hat sich ein tragischer Vorfall bei einem Parasailing-Trip ereignet. Eine junge Mutter kam ums Leben, ihr Neffe und ihr Sohn überlebten. 

Nikolaus Pichler
Teilen
In Florida ist bei einem schweren Parasail-Unfall eine Frau ums Leben gekommen. Der Fallschirm krachte in die Old Seven Mile Bridge, nachdem der Kapitän das Kabel getrennt hat.
In Florida ist bei einem schweren Parasail-Unfall eine Frau ums Leben gekommen. Der Fallschirm krachte in die Old Seven Mile Bridge, nachdem der Kapitän das Kabel getrennt hat.
Facebook/john.callion

Die Entscheidung eines Bootskapitäns in Florida, die Schleppleine eines Parasails zu kappen, könnte zu dem schrecklichen Unfall am Memorial Day beigetragen haben, bei dem eine junge Mutter aus Illinois ums Leben kam, so ein Experte gegenüber dem "Miami Herald". Beim Parasailing wird ein Fallschirm mit einer Schleppleine von einem Boot gezogen. Die Frau und ihre Familie waren aus Illinois nach Florida gereist.

Kapitän sorgte sich um die Besatzung

Supraja A., 33, war am Montag mit ihrem Sohn und ihrem Neffen zum Parasailing auf den Florida Keys unterwegs, wie die "New York Post" berichtet. Als immer stärkere Winde aufkamen, befürchtete der Bootskapitän Daniel C. (49) offenbar, dass der rasende Parasail sein Schiff mitreißen und sowohl seine Besatzung als auch die Familienmitglieder gefährden würde, so die lokalen Polizeibeamten.

Wegen starker Winde sorgte sich der Bootskapitän um die Sicherheit an Deck und kappte die Verbindung zum Parasail.
Wegen starker Winde sorgte sich der Bootskapitän um die Sicherheit an Deck und kappte die Verbindung zum Parasail.
Facebook/john.callion

Deshalb kappte der Kapitän das Seil, mit dem der Parasail an seinem Boot befestigt war, mit tödlichen Folgen für die Frau. Knapp zwei Kilometer flog sie und ihre Kinder daraufhin über die Wasseroberfläche.

"Das ist die goldene Regel, trenne nicht die Leine"

Gemäß einer Quelle des "Miami Herald" hatte der Kapitän C. gehofft, die drei an Bord des Bootes zu bringen, nachdem er die Leine durchtrennt und sie hinabgelassen hatte. Stattdessen prallten Alaparthi und die Kinder schließlich direkt gegen die Old Seven Mile Bridge. Trotz der sofortigen Hilfe eines Bootsfahrers in der Nähe starb die Mutter, der Neffe überlebte schwer verletzt und ihr Sohn leicht verletzt.

Noch unklar ist, ob das fahrlässige Verhalten des Kapitäns eine Anklage nach sich ziehen wird. "Er hätte das auf keinen Fall tun dürfen", sagte der Parasailing-Experte Mark McCulloch (66) zur "New York Post". "Das ist die goldene Regel – trenne nicht die Leine".

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema