Niederösterreich

Frau am Schutzweg von Lkw erfasst und schwer verletzt

Im Ortsgebiet von Schwechat wurde am Freitag eine 57-Jährige von einem Sattelschlepper erfasst, kam zu Sturz und verletzte sich dabei schwer.

Teilen
Symbolfoto eines anderen Unfalls am Schutzweg.
Symbolfoto eines anderen Unfalls am Schutzweg.
Thomas Lenger

Ein 62-jähriger Wiener war am Freitagmorgen mit einem Sattelschlepper in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) auf der Himberger Straße im Ortsgebiet unterwegs. Bei der Kreuzung mit der Schloss- und der Neukettenhoferstraße betrat eine 57-Jährige aus dem Bezirk Bruck an der Leitha den dort befindlichen Schutzweg.

Aus bislang unbekannter Ursache touchierte der Sattelschlepper die Fußgängerin, wodurch diese zu Sturz kam und Verletzungen schweren Grades erlitt. Die rasch anwesenden Bediensteten der Polizeiinspektion Wiener Straße setzten Erste Hilfe Maßnahmen.

Die Frau wurde nach der Versorgung vor Ort durch Rettungskräfte in das Unfallkrankenhaus Wien Meidling gebracht. Dem Lkw-Lenker dürfte der Unfall schwer zugesagt haben. Er blieb zwar unverletzt, sein Gesundheitszustand verschlechterte sich während der Unfallaufnahme aber rapide, weshalb der 62-Jährige durch Rettungskräfte in das Landesklinikum Mödling gebracht wurde.