Welt

Frau bei Streit in Safaripark von Tiger totgebissen

Heute Redaktion
Teilen

Tragisch endete eine verbale Auseinandersetzung von mehrere Personen in einem Safaripark in der Nähe von Peking. Eine Frau geriet mit den anderen Insassen eines Fahrzeugs in Streit und stieg aus dem Wagen. Ein Video zeigt, wie sie kurz darauf von einem Tiger angefallen und weggezerrt wird. Eine andere Insassin kam der Frau zu Hilfe und wurde dabei von einem zweiten Tiger totgebissen.

Wie chinesische Medien berichten, konnte die Frau, die im Video von einem Tiger weggezerrt wird, von Angestellten des Safariparks gerettet werden. Sie wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Für jene Frau, die ihr zu Hilfe kommen wollte, gab es jedoch keine Rettung mehr.

Der Park warnt seine Besucher, die mit ihren Privatwägen das Gelände befahren können, ausdrücklich davor, ihre Fahrzeuge zu verlassen. Bereits im Jahr 2014 wurde ein Tierpfleger bei einem Tigerangriff getötet. Nun wurde der Park geschlossen, um an "Verbesserungen" bei der Sicherheit zu arbeiten.