Kärnten

Frau von Polizei befragt, dann stürmt Mann (41) Wohnung

Die Polizei rückte am Montag zu einem Einsatz nach Klagenfurt am Wörthersee aus – eine Pärchen (43, 41) hatte in einer Wohnung laut gestritten.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Die Polizei wurde am Montag um 20.00 Uhr zu einer Lärmerregung in einer Wohnung in Klagenfurt am Wörthersee gerufen. In der Wohnung konnte eine sichtlich aufgelöste 43-jährige Frau allein in der Wohnung angetroffen werden.

Diese gab an, dass es zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihr und ihrem 41-jährigen Lebensgefährten gekommen war, wodurch jedoch niemand verletzt wurde.

Frau bedroht und beschimpft

Im Zuge des Gesprächs stürmte plötzlich der 41-Jährige laut schreiend in die Wohnung auf die 43-Jährige zu und beschimpfte diese durchgehend. Er bedrohte sie gestikulierend und verhielt sich auch gegenüber den Polizisten aggressiv.

Aufforderungen das Verhalten einzustellen, erwiesen sich als erfolgslos, weshalb er festgenommen werden musste. Der 41-Jährige wurde anschließend in das Polizeianhaltezentrum gebracht.

Eine Wegweisung und ein Betretungsverbot für die gemeinsame Wohnung wurden ausgesprochen. Der Mann wird am Dienstag einvernommen und nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus.</strong> Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. <a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997"></a>
    25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus. Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. Die Details >>>
    LK OÖ