Wien

Frau wählt Notruf, dann schlägt sie auf Polizisten ein

Wegen angeblich illegaler Pizza-Bäcker in Transdanubien wählte eine Frau den Notruf. Doch als die Polizei kam, attackierte sie selbst die Beamten.

Roman Palman
Teilen
Eine Funkstreife der Wiener Polizei auf Einsatzfahrt. Symbolfoto
Eine Funkstreife der Wiener Polizei auf Einsatzfahrt. Symbolfoto
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Es war gegen 19.15 Uhr, als sich sich eine Frau aus der Donaustadt Dienstagabend beim Polizeinotruf meldete. Sie gab dabei an, Angestellte einer Pizzeria seien angeblich illegal in Österreich aufhältig.

Polizisten der Polizeiinspektion Rudolf-Nurejew-Promenade gingen den Vorwürfen nach, konnte jedoch nichts dergleichen feststellen. Also kontaktierten sie die Anzeigerin erneut und suchten sie anschließend in ihrer Wohnung auf, um Klarheit zu bekommen.

Polizistin verletzt

Dort trafen auf eine aggressive, augenscheinlich alkoholisierte 53-Jährige. Diese zeterte sofort los, schimpfte und attackierte die Polizisten und unvermittelt mit ihren Fäusten.

Die Frau wurde festgenommen. Dabei wurde eine Polizistin im Handbereich verletzt, sodass sie ihren Dienst nicht weiter fortsetzen konnte.

Da bei der Frau laut Bericht der Landespolizeidirektion eine psychische Erkrankung nicht auszuschließen ist, wurde sie in ein Spital gebracht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com