Sport

Frauen zu schwach und Putin soll Europa regieren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Bernie Ecclestone lässt einmal mehr mit pikanten Aussagen aufhorchen. Der Formel-1-Boss outete sich als Fan von Wladimir Putin und Donald Trump. Frauen hingegen seien laut seiner Ansicht besser in anderen Dingen als Formel-1-Autos zu fahren.

Bernie Ecclestone lässt einmal mehr mit pikanten Aussagen aufhorchen. Der -Boss outete sich als Fan von Wladimir Putin und Donald Trump. Frauen hingegen seien laut seiner Ansicht besser in anderen Dingen als Formel-1-Autos zu fahren.

"Ich weiß nicht, ob eine Frau körperlich überhaupt in der Lage wäre, ein Formel-1-Auto schnell zu fahren. Ernst genommen würde sie eh nicht", ist die Meinung des 85-Jährigen über Pilotinnen. Mehreren Rennfahrerinnen schmeckten die Aussagen des Milliardärs überhaupt nicht. "Solche Kommentare von Bernie helfen nicht, sondern vergraulen Sponsoren, wenn eine schnelle Frau kommt", ärgerte sich die ehemalige Formel-1-Testfahrerin Susie Wolff.

Abgesehen von Macho-Sprüchen ließ Ecclestone auch mit seiner politischen Meinung aufhorchen. "Wladimir Putin sollte Europa regieren", erklärte der britische Greis. Außerdem hätten, so die Meinung von Ecclestone, Immigranten nichts zur Entwicklung Englands beigetragen. Weitere Aussagen: Großbritannien solle aus der EU austreten und Donald Trump wäre für die USA ein fantastischer Präsident.