Community

Frauenlauf-Starterinnen trainierten vor dem Steffl

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Andreas Prochaska

Offenbar gar nicht mehr erwarten können viele Wienerinnen den Österreichischen Frauenlauf am 31. Mai. Deswegen trafen sich am Montag 160 Sportlerinnen zum gemeinschaftlichen Morgenlauf vor dem Stephansdom und motivierten dabei wohl auch den einen oder anderen Passanten.

"We run the city!! Genial in den Tag gestartet mit 160 Läuferinnen bei unserem Morning Run quer durch Wien!! Echt super war's! Vielen Dank fürs Mitmachen", zeigten sich die Veranstalter auf Facebook begeistert. Unter dem Motto "We Run The City" überraschte der gemeinschaftliche Sport die Wiener Passanten ebenso wie Touristen. Die Frühaufsteher trafen sich bereits um 6.45 Uhr an den drei Standorten Schönbrunn, Riesenrad und Spittelau.

Um 7.30 Uhr trafen die drei Laufgruppen am Stephansplatz zusammen und widmeten sich Dehnübungen zum "Abkühlen". Auch im April ist eine Überraschungsaktion geplant - worum es dabei gehen wird, will man jedoch noch nicht verraten. Infos und Anmeldung zum Österreichischen Frauenlauf gibt es auf der Seite .