Szene

Front Row: Tilda Swinton bei Roshi Porkar

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Die österreichischen Modemacherinnen erobern Berlin in diesen Tagen wie im Sturm. Nach Lena Hoschek und Rebekka Ruétz durfte die Wiener Designerin Roshi Porkar am Donnerstag Models in ihren Kreationen über die Catwalk schicken.

 durfte die Wiener Designerin Roshi Porkar am Donnerstag Models in ihren Kreationen über die Catwalk schicken.

Die Newcomerin zeigte ihre Leidenschaft für retro-futuristische Looks. Ihre derzeitige Kollektion basiert auf einer Reihe uralter Steinfigurinen - den "Baktrischen Prinzessinnen". Die Kollektion spiegelt ihre Auseinandersetzung mit der weiblichen Silhouette wieder; sie experimentiert mit Form, Volumen und unüblichen Stoffkombinationen und kreiert somit einen retro-futuristischen Look. Fazit ihrer Show: Weibliche Silhouette und Volumen sind in!

Unter den Front-Row-Gästen ihrer Show tummelte sich allerhand Prominenz: Neben Hollywoodstar Tilda Swinton waren auch Franziska van Almsick, Rebecca Mir, Wolke Hegenbarth und viele andere mit von der Partie!
Roshi Porkar ist eine aus Wien stammende Modemacherin. Nach dem Studium an der Universität für angewandte Kunst, konnte Porkar internationale Jobs in New York und Paris ergattern. Im April 2014 nahm sie an der 29. Ausgabe des Internationalen Festivals für Mode und Fotografie in Hyères teil, wo sie den Chloé Preis gewann.