Sport

Fuchs: "Jeder strotzt vor Selbstvertrauen!"

Heute Redaktion
Teilen

Optimismus im ÖFB-Lager! Vor dem heutigen Saisonabschluss gegen Griechenland (20.30 Uhr, live ORF1) strahlen die Teamkicker große Zuversicht aus. Die letzten Resultate waren sehr gut, jetzt wollen wir die starken Leistungen bestätigen, kündigt Mainz-Legionär Christian Fuchs an. Aber:Wir müssen hinten stabiler werden!

Die Griechen sind schon eine Hausnummer, für uns wird das ein perfekter Test, spricht Fuchs die Stärke des Weltranglisten- Zwölften an.

Der Weg zum Erfolg führt für den 24-Jährigen über eine stabile Defensive. Wir sind keine Torfabrik, die in jedem Spiel vier Treffer erzielt. Deshalb muss die komplette Mannschaft das Abwehrverhalten verbessern. Eine Sonderstellung genießt Marko Arnautovic, der im Team meist auf der linken Seite vor Fuchs agiert.

Mit ihm muss man speziell umgehen. Es stimmt schon, dass er nach hinten wenig macht. Dafür hat er aber in zwei Länderspielen drei Tore geschossen. Er ist immer für eine Überraschung gut. Christian Lell von Hertha BSC Berlin wird die ÖFB-Defensive jedenfalls nicht verstärken.

Der Deutsch-Österreicher ist für das rot-weiß-rote Nationalteam nicht spielberechtigt, weil er bei seinem ersten Einsatz für den DFB noch keine Doppelstaatsbürgerschaft besaß.